Bulli - VW Bus T2 Westfalia Camper

Umweltschutz, aktuell wieder ein Topthema. Wie lautete früher das Motto einer Kampagne der Verkehrsbetriebe? Richtig, Schont die Umwelt, fahrt Bus!. Und an diesen Aufkleber hier kann ich mich auch noch gut erinnern:

100

Aber gerne doch. Und schneller gehts eh nicht... Mit diesem Neuerwerb aus dem Jahr 1974 zumindest:

Bulli zwischen Hagebutten

 

Mit Vorzelt

Mit aufgeklapptem Dachzelt

 

1974 zugelassen wurde er an einen in Mexiko lebenden Schweizer geliefert, der ihn nach ein paar Jahren mit nach Hause brachte. Inzwischen hat der Wagen 250.000 km absolviert, ist immer noch top in Schuß und läuft und läuft und läuft...

Es handelt sich um einen originalen Westfalia-Ausbau mit Kühlschrank und Waschbecken, Platz für 4 Erwachsene und 1 Kind. Nach heutigen Maßstäben sicher sehr eng...

Hier ein Blick auf die Plakette:

M Code

http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281

 

Taigagrün, satte 70 PS, Hubdach, alles, was man braucht... Ein paar Bilder aus dem letzten Sardinienurlaub gibt´s auch noch... Klick mich!